Decrease font size Default font size Increase font size
April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3


 

 

Wasserqualität in Ihrer Gemeinde

Aktuelles

Altbürgermeister Heinz Henecker - verstorben

Heinz Henecker, Altbürgermeister der Gemeinde Sigleß, ist am 19. Mai 2019 im 80. Lebensjahr verstorben.

Die aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Gattin und seiner Familie.

 

Heinz Henecker war insgesamt 23 Jahre als Gemeinderat, Vorstandsmitglied und 6 Jahre davon als Bürgermeister für die Gemeinde Sigleß tätig. In seiner langjährigen Tätigkeit hat er wesentlich zum Aufbau unserer Gemeinde beigetragen.

In der Zeit als Gemeinderat wurden die wichtigsten Infrastruktureinrichtungen errichtet, wie z.B. Errichtung der Kanalisation, Straßenbeleuchtung, Ausbau der Straßen, Errichtung der Aufbahrungshalle, Kulturhaus, Errichtung Turnhalle usw..

Als Bürgermeister hat er sich für die Anliegen der damaligen "Großgemeinde" Sigleß mit dem Ortsteil Krensdorf eingesetzt. Unter seiner Amtszeit als Bürgermeister erfolgte die Generalsanierung des Freibades, der Volksschule, der Schulhof, der Platz vor der Schule und Kirchenplatz wurde neu gestaltet, die Straße Am Mühlfeld wurde als Wohnstraße ausgebaut. Im damaligen Ortsteil Krensdorf wurde das Feuerwehrhaus fertiggestellt, der Platz vor dem Gasthaus Bürger als Dorfplatz umfunktioniert und neu gestaltet, der "Hexenhügel" reaktiviert und der Kindergarten saniert.

Herr Altbürgermeister Heinz Henecker hat sich auch nach seinem Ausscheiden aus der Gemeindepolitik aktiv am Dorfleben beteiligt und sich durch seine Funktionen beim Pensionistenverband Sigleß weiterhin für die Anliegen der Bevölkerung eingesetzt.

Heinz Henecker war auch Träger des Ehrenrings der Gemeinde Sigleß.

 

Im Namen der gesamten Gemeindevertretung möchte ich mich bei Herrn Altbürgermeister Heinz Henecker für sein Engagement und seinen Einsatz für unsere Gemeinde und die Bevölkerung bedanken.

 

Am Samstag, 25. Mai 2019, wird ab 13.30 Uhr in der Pfarrkirche für den Verstorbenen gebetet. Danach finden die Begräbnisfeierlichkeiten statt.

 

 

Attachments:
Download this file (henecker-heinz-parte.jpg)Parte Heinz Henecker[ ]2079 kB

KONTAKT

Hauptstraße 8
7032 Sigleß

T: +43 2626 712 20 - 0

F: +43 2626 712 20 - 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sigless.at


Öffnungszeiten