Decrease font size Default font size Increase font size
März 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5


 

 

Wasserqualität in Ihrer Gemeinde

Aktuelles

Altbürgermeister Stefan Radislovich - verstorben

Herr Stefan Radislovich, Altbürgermeister der Gemeinde Sigleß, ist am 12. Dezember 2019 im 76. Lebensjahr verstorben. Die aufrichtige Teilnahme gilt seiner Gattin und seiner Familie.

 

Fast 25 Jahre hat er sich als Gemeinderat, Kassier und schließlich als Bürgermeister für die Gemeinde Sigleß und seine Bewohner eingesetzt.

Stefan Radislovich wurde am 10. Dezember 1977 als Gemeinderat angelobt. Ca. 2,5 Jahre später wurde er vom Gemeinderat als Gemeindekassier bestellt. Am 30. Oktober 1992 erfolgte vom damaligen Bezirkshauptmann Dr. Dragschitz die Angelobung als Bürgermeister. Die Funktion als Bürgermeister übte er dann bis 31. Juli 2002 - also knapp 10 Jahre - aus.

 

Bis zur Gemeindetrennung (01. Jänner 1998) war er in seiner Funktion als Bürgermeister für die "Großgemeinde" Sigleß mit dem Ortsteil Krensdorf zuständig. Auf Grund des Ergebnisses der Volksbefragung im November 1996 wurden die Vermögenswerte der Gemeinden auseinandergerechnet und in ein Übereinkommen eingearbeitet. Es gelang dem umsichtigen Bürgermeister, dass die Trennung friedlich und für beide Gemeinden zufriedenstellend ablief.

 

Während seiner Amtszeit wurden wichtige Infrastrukturmaßnahmen geschaffen. So wurde beispielsweise ein zeitgemäßer Bauhof mit Altstoffsammelzentrum errichtet und die für unsere Kinder wichtige Volksschule generalsaniert. Durch den Anschluss an das Erdgasnetz wurde die Lebensqualität in unserer Gemeinde wesentlich gesteigert.

 

Im Namen der gesamten Gemeindevertretung möchte ich mich bei Herrn Altbürgermeister Stefan Radislovich für sein Engagement und seinen Einsatz für unsere Gemeinde und die Bevölkerung bedanken. Durch sein verständnisvolles Wirken wurde ein wesentlicher und wichtiger Grundstock für unser Sigleß geschaffen.

 

Am Freitag, den 20. Dezember 2019, wird ab 13.30 Uhr in der Pfarrkirche für den Verstorbenen gebetet. Danach finden die Begräbnisfeierlichkeiten statt.

 

Attachments:
Download this file (Parte Stefan Radislovich.pdf)Parte Stefan Radislovich.pdf[ ]454 kB

KONTAKT

Hauptstraße 8
7032 Sigleß

T: +43 2626 712 20 - 0

F: +43 2626 712 20 - 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sigless.at


Öffnungszeiten